Was sind Hauskreise?

Hauskreise sind eine alte und zugleich aktuelle Form von Kirche. Bereits die ersten Christen haben sich in Häusern versammelt, um ihren Glauben an Christus ganz praktisch und alltagstauglich zu leben. Auch in der EFG Detmold ist das nicht anders.

Unsere Hauskreise sind kleine Gruppen der Gemeinde, die sich regelmäßig und zu unterschiedlichen Zeiten meist in Privatwohnungen treffen. Menschen kommen zusammen, um gemeinsam die Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten und füreinander da zu sein. Hauskreise eröffnen Freiräume, um eigene Gaben zu entdecken und konkrete Aufgaben anzupacken. Diese Gemeinschaftsform kommt vielen Bedürfnissen der Menschen von heute entgegen. Hierzu zählt auch der Wunsch, in der eigenen Entwicklung und Gottesbeziehung zu wachsen sowie verbindlich das Leben mit anderen zu teilen.

Einfach reinschneien!

Wir möchten Sie einladen, einmal einen Hauskreis oder eine andere geistliche Kleingruppe für bestimmte Zeit unverbindlich auszuprobieren. Unsere Hauskreise sind offen für Gäste und neue Teilnehmer. Jeder Kreis hat bei uns eine besondere Ausrichtung. Das ist gut so. Wir helfen Ihnen, Ihren Kreis zu finden. Sie werden merken, dass hier die Leute mit den gleichen Fragen und Herausforderungen unterwegs sind, wie Sie. Ein Hauskreis ist außerdem eine Hilfe, in der Gemeinde anzukommen.

Bitte nehmen Sie bei Interesse einfach mit uns Kontakt auf. Sprechen Sie uns an.
Rüdiger Kentsch
ruedigerkentsch [at] freenet [dot] de