Vom 31. März bis zum 22. April 2019 findet wieder der ökumenische Detmolder Ostergarten statt. An den Vormittagen ist der Ostergarten ausschließlich für Schulklassen geöffnet. Termine für Führungen können bereits jetzt schon reserviert werden unter Tel. 05231/944990 oder ostergarten [at] efg-detmold [dot] de.

Die Konzeption des Ostergartens wurde ursprünglich in der Evangelischen Landeskirche Baden entwickelt. Es handelt sich um ein begehbares Diorama der Stadt Jerusalem. Innerhalb eines Parcours erleben die Besucher die Passions- und Ostergeschichte mit „allen Sinnen“ interaktiv. Die Führungen sind für alle Altersgruppen geeignet, teils mit Hörspielsequenzen und lassen sich pädagogisch wertvoll in den schulischen Religionsunterricht integrieren.

Feste Öffnungszeiten für Einzelbesucher: donnerstags bis samstags von 16:00 – 19:00 Uhr, feiertags und sonntags von 15:00 – 19:00 Uhr

Gruppen (ab 10 Personen, z.B. Vereine, Familien, Hauskreise, Gemeindegruppen, etc) können im gesamten Aktionszeitraum ganztägig Führungen außerhalb der festen Öffnungszeiten buchen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos unter www.sinnenpark.de.