Im Laufe dieses Jahres wollen wir im Anschluss des Gottesdienstes gemeinsame Mittagessen anbieten, um die Gemeinschaft zu fördern. Nach dem Motto „Jeder bringt was mit!“, können zum 16. März Salate, Brote, Snacks & Dips und kleine Fleischportionen mitgebracht werden, die wir dann zu einem „spontanen Überraschungsbuffet“ zusammenstellen.

Anders als sonst soll dies nicht weitergeplant und vorbereitet werden, außer, dass jeder Einzelne zuallererst das Wohl seines Nächsten im Blick hat: Das gemeinsame Essen und gemeinsame Spülen & Aufräumen im Anschluss würden dann den Geist der Urgemeinde atmen: ☺ „Und sie hatten alle Dinge gemeinsam, … waren einmütig beieinander, …hielten gemeinsam die Mahlzeiten, bei denen es fröhlich zuging und großzügig geteilt wurde, … sie lobten Gott … und der Herr fügte hinzu…“ (Apg 2,44 ff)